Präsenzunterricht ab 9.11.2020 wieder möglich

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab Montag, 9.11. dürfen wir in unseren Räumen wieder Unterricht anbieten.

Nach einer recht turbulenten Woche, in der die wenig gerechte Behandlung der Musikschulen auch öffentlich diskutiert wurde, konnte sich die hessische Landes-Regierung dazu „durchringen“, die Schließung vom 2.11. zum 6.11. wieder rückgängig zu machen.

Insgesamt hatten nur Sachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen den „Publikumsverkehr“ in Kunst- und Musikschulen untersagt; am Mittwoch 4.11.hob NRW die Schließung auf.

Natürlich gehen Vorstand, Schulleitung und Lehrer weiterhin sehr sorgsam und verantwortungsvoll mit den Hygiene-Richtlinien in unseren Räumen und den Unterrichts-Situationen um. Auch bieten wir an, für Schüler und Schülerinnen, die Online-Unterricht in dieser besonderen Situation bevorzugen, oder sich in Quarantäne befinden, die Praxis der letzten Tage bei zu behalten.

Unsere Kolleginnen und Kollegen werden Sie kontaktieren und eine Lösung für zumindest die nächsten drei Wochen finden, in denen Präsenz-Unterricht erlaubt ist. Was ab Dezember möglich sein wird, kann im Moment nur schwer beurteilt werden.

Ich danke Euch und Ihnen für das vertrauensvolle Miteinander und wünsche einen schönen, gesunden November,

herzlichst

Martin Reuß