Aktuelle Unterrichtssituation hinsichtlich der aktuellen Corona-Situation (Januar 2021)

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

nach langen Überlegungen und Diskussionen mit Vorstand und Bürgermeister Matthias Rudolf haben wir uns schweren Herzens entschieden, den Präsenz-Unterricht in der Musikschule Aarbergen vorübergehend einzustellen und stattdessen ausschließlich Online-Unterricht anzubieten.

Wir folgen damit den Empfehlungen unseres Dachverbandes VDM, nämlich die Entscheidung abzustimmen und nicht allein nach Gesetzlage zu entscheiden.

Wie auch auch bei den Bestimmungen vor den Weihnachtsferien sind die Musikschule bei den zu schließenden Institutionen nicht aufgeführt.

Wir werden die Situation von Woche zu Woche neu prüfen und beurteilen und evtl eine schrittweise Öffnung anstreben.

Unsere LehrerInnen werden mit Ihnen wie in den letzten Lockdown-Phasen auch, Kontakt aufnehmen und Termine vereinbaren.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und weiterhin Geduld und wünsche mir, dass wir, wenn auch nicht real und unmittelbar, so doch online und digital miteinander musikalisch und künstlerisch arbeiten können.

Herzliche Grüße und einen guten, gesunden und friedvollen Start ins neue Jahr,

Martin Reuß