Musikschule Aarbergen stellt Unterricht vorraussichtlich bis Ende November ein

Aarbergen, 31.10.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

leider gehört die Musikschule Aarbergen zu den Institutionen, die von einer erneuten Schließung betroffen sind. Im gesamten November 2020 wird der Publikumsverkehr untersagt, so ist es formuliert.

Wir hatten gehofft, als wichtiger und verlässlicher Bildungspartner und kunst- und kulturschaffender Verein weiterhin im Präsenzunterricht arbeiten zu können. Da wir überwiegend im Einzelunterricht, in großen Räumen mit hinreichenden Lüftungsmöglichkeiten arbeiten und notfalls auch mit Mund-Nasen-Schutz unterrichten und kommunizieren können, hätten die Musikschulen geöffnet bleiben können. Aber leider müssen wir uns beugen und uns an die Vorgaben halten.

Wir bitten Sie und euch, gemeinsam auch durch die nächsten Wochen zu gehen. Unsere Lehrerinnen und Lehrer werden Kontakt aufnehmen und wie im Frühjahr versuchen im Video- oder Online-Unterricht musikalisch weiterzuarbeiten.

In der Hoffnung, dass wir bald wieder real musizieren und miteinander lernen dürfen und den besten Wünschen für Sie und Ihre Familien,

herzlichst

Martin Reuß