Neuer Schnupperkurs ab September 2014

IMG_4523_klein

Für die Kinder, die Spaß an Musik haben, aber noch keine nähere Beziehung zu einem bestimmten Instrument aufbauen konnten, bietet die Musikschule Aarbergen ab September 2014 wieder den Schnupperkurs für 6 – 8 jährige Kinder an. Auch in diesem Jahr sind wieder Kinder dabei, die erst im Sommer 2014 in die erste Klasse kommen..

Für den kommenden Kurs sind noch Plätze frei.

Innerhalb eines Jahres wechselt eine Gruppe von ca. 4 Kindern nach acht Terminen von einer Instrumentengruppe zur anderen, um die jeweils spezifische Klangerzeugung kennen zu lernen. Als Instrumentengruppen sind vorgesehen: Gitarre, Violine, Blockflöte, Melodika als Tasteninstrument und. Perkussion. Eine kleine Geige, eine Kindergitarre, eine Cachon (Trommel), eine Melodika bzw. eine Kinderflöte bekommen die Kinder mit nach Hause, so dass sie auch innerhalb des Orientierungsjahres langsam an ein regelmäßiges Üben – das ja für das Erlernen jedes Instrumentes unerlässlich ist – herangeführt werden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 06120-92570 oder 0178-4353222 oder info@musikschule-aarbergen.com