Musikalische Weinprobe – Benefizveranstaltung zugunsten der Musikschule Aarbergen

Am 1. Februar 2014 lädt Sie die Musikschule Aarbergen e.V. zu einer Weinprobe mit Musik und kleinen kulinarischen Köstlichkeiten ein. Wir verkosten die wuchtigen, runden Rotweine  aus dem südfranzösischen Roussillion, nahe der spanischen Grenze. Von Collioure, dessen steile, steinige Rebhänge das Mittelmeer sehen, bis zu den Weinen des Fitou, die in der wilden Berglandschaft des Corbière angebaut werden, reicht unsere Weinreise. Sechs Weine werden zur Probe stehen, keine Massenweine aus dem Supermarkt, sondern selbst auf den Weingütern ausgesuchte, hochpreisige Gewächse. Im Mittelpunkt stehen die typischen Rebsorten des Roussillion: Grenache noir, Carignan und Mourvedre. Ein Cabernet Sauvignon gibt uns eine Idee, wie diese typische Bordeauxrebe im Süden gedeiht. Krönung wird die sechste Probe sein: ein Banyuls, der großartige Süßwein aus vollreifen Grenachebeeren. Umrahmt wird die Probe durch Bilder aus der Heimat der Weine, Erklärungen zu den Rebsorten, den Böden und dem Klima. Selbstverständlich wird Wasser und Baguette zum Neutralisieren des Geschmacks reichlich zur Verfügung stehen. Musikalische Einlagen mit bekannten Chansons in französischer und deutscher Sprache lassen auch die Ohren am Genuss teilhaben. Das Trio mit der samtigen Chansonstimme von Conni Martin und der perfekt darauf abgestimmten Begleitung durch Martin Reuß (Gitarre) und Martina Donnert (Akkordeon) begeistert immer wieder sein Publikum.

Um unsere Gäste rundum zu verwöhnen, werden im Anschluss an die Weinprobe noch verführerische Häppchen und ein knackiger Rotwein aus dem Corbiere gereicht.

Die Weinprobe ist eine Benefizveranstaltung, das heißt, alle Aktiven, der Vortragende und die Künstler erhalten keinen Cent!  Viele interessante Projekte der Musikschule lassen sich nicht kostendeckend durchführen und brauchen deshalb Ihre Unterstützung. Die Teilnahme an dieser Benefizveranstaltung kostet pro Person 28,00 €, die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Wir versprechen: Noch nie war Spenden so genussvoll!

Termin: Samstag, 01.0 2. 2014, Beginn 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Aarbergen-Michelbach, Kirchstraße 2

Kartenbestellungen per Telefon oder Mail:

Conni Martin: 06120 900831 / phmartin@t-online.de

Melita Schmidt: 06120 3132 / mm.schmidt@arcormail.de