Musikschule bis vorraussichtlich 19.4.2020 geschlossen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

laut dem gestrigen Beschluss der Bundes- und Landes-Regierungen, müssen auch Musikschulen zukünftig ihre Arbeit einstellen, um die Ausbreitung des Corona-Virus zumindest zu verlangsamen.

Natürlich bedauern auch Schulleitung, Vorstand und Lehrer diese Entwicklung sehr. Wir hoffen aber, unseren Beitrag leisten zu können, dass wir eventuell in naher Zukunft unsere wichtige und schöne musikalische und pädagogische Arbeit wieder aufnehmen können.

Ab heute, 17.03.2020 bis voraussichtlich 19.04.2020 bleibt die Musikschule geschlossen und natürlich kann auch in öffentlichen Schulen und Kitas kein Unterricht durch unsere Lehrkräfte erfolgen.

Wir werden versuchen, unsere Schüler individuell durch Noten, Arbeits-Blätter und/oder evtl „Skype“-oder „Facetime“-Unterricht zu unterstützen; wenn das gewünscht wird.

Auch werden wir versuchen, Unterricht in einem gewissen Rahmen, nachzuholen.

Bei Fragen und Anregungen kontaktieren Sie Lehrer oder Martin Reuß unter

0178 43 53 222.

Ich wünsche uns allen viel Geduld, Gesundheit und eine große Portion Solidarität.

Aarbergen, den 17.03.2020 Martin Reuß(Schulleiter)