Jazzkonzert der Musikschule Aarbergen 2023

Am Sonntag, 21.5.2023, um 17 Uhr lädt die Musikschule herzlich ein zur 7.Auflage des ‚Frühlings-Jazzkonzert‘ in die Evangelische Kirche in Aarbergen-Michelbach.

Den Auftakt wird das ‚Sunny Groove Quintett’ gestalten, welches im vergangenen Jahr im Rahmen der Musikschularbeit entstanden ist. Die Musiker haben ein feines abwechslungsreiches Programm erarbeitet, welches Kompositionen von Gospel über Latin bis Soul Jazz beinhaltet, und sich durch knackige Bläserriffs und enorme Spielfreude auszeichnet.

Für den zweiten Teil konnte die Musikschule ein weiteres Mal einen hochkarätigen Jazz-Musiker einladen. Im neu formierten Hertel-Becker-Project präsentieren der bekannte Wiesbadener Jazzpianist Andreas Hertel und der in Aarbergen als Musikschuldozent tätige Bassist Joey Becker eine Auswahl ihrer eigenen Kompositionen. Einflüsse aus melodischer Popmusik sowie mitreissendem Gospel reichern die beiden Vollblutmusiker hier gekonnt mit vielfarbigen Harmonien sowie gleichermassen sensible und virtuose Improvisationen an, und sprechen damit gleichermassen Jazzfans und die, die dies bisher nicht waren, an.

Andreas Hertel hat sich in den letzten Jahren deutschlandweit einen Namen als hervorragender Jazzkomponist und -pianist erspielt. Mehrere in der Fachpresse hochgelobte CD’s erschienen unter seinem Namen als Bandleader. Die CD seines Quintetts ‚Keepin‘ The Spirit’, bei welcher u.a. auch die Jazzlegenden Tony Lakatos und Dusko Goykovic mitwirkten, war 2016 auf der Bestenliste der deutschen Schallplattenkritik zu finden. Zusammen mit Joey Becker war er auch viele Jahre mit der Formation ‚Groove Jazz Fanatics‘ zu hören, ein Trio, welches 2012 die CD ‚Rhythm Of My Soul‘ veröffentlichte.

Der Eintritt zum Jazzkonzert ist wie immer frei, um eine eine Spende am Ausgang wird gebeten.