Das Orchester probt wieder !! – Werden Sie „applaudierendes Mitglied“!

Das Orchester der Musikschule Aarbergen probt wieder, wenn auch unter schwierigen Bedingungen, im Freien, in Kleinstgruppen mit extra-großem Abstand. Die Musiker freuen sich schon darauf, irgendwann wieder für Sie spielen zu dürfen wie in der Vor-Corona-Zeit. Bei verschiedenen Festen und Feiern, bei der Kulturvereinigung, bei Senioren, bei Weihnachtsfeiern oder zum Empfang der Partnergemeinde von Strinz war das Orchester ein Highlight der Veranstaltung. Durch die Auswirkungen der Krise ist unsere Existenz nun bedroht. WIR BRAUCHEN SIE! Melden Sie sich zum nächsten Projekt an. Für 6 Proben je 90 Minuten zahlen die Teilnehmer nur 36.- € . Auch wenn Sie kein Instrument beherrschen, können Sie sich anmelden, denn wir nehmen gerne auch „applaudierende Mitglieder“ auf. Mit Ihrer Anmeldung unterstützen Sie das Orchesterprojekt, und wenn Sie möchten, müssen Sie nicht einmal zu den Proben kommen. Aber selbstverständlich dürfen „applaudierende Mitglieder“ auch an einer Probe teilnehmen und sich unter Anleitung mit rhythmischem Klatschen oder Stampfen in die Orchestergruppe einfügen.

Das Orchester probt voraussichtlich am 5.9., 19.9., 3.10., 4.11., und am 28.11. – jeweisl samstags von 10.30h bis 12.00h

Das Besondere am Musikschulorchester ist, dass jeder mitmachen kann nach seinen Fähigkeiten. Auch wer Jahrzehnte nicht mehr gespielt hat, kann durch die individuellen Arrangements wieder zum aktiven Musizieren finden. Auch Kinder, die erst ein oder zwei Jahre Unterricht haben, können mitspielen, jedes Instrument ist willkommen. Ein spannendes Experiment für alle.

Aarbergen kann sich glücklich schätzen, eine Musikschule vor Ort zu haben. Nicht nur, weil Kinder, Jugendliche und Erwachsene hier gute, engagierte Lehrer finden, wenn sie ein Instrument erlernen wollen. Die meisten Menschen lieben es, Musik zu hören, und besonders schön ist es, wenn man Musik live erleben kann. Helfen Sie uns, damit wir weiterhin mit unseren Klängen Freude bringen können.

Anmeldung und Informationen:

info@musikschule-aarbergen.com oder 0178 43 53 222

Hier ein paar Eindrücke der letzten Probe: