Abschieds-Konzert mit Katrin Knoche

IMG_8978_neu

Am 28.09.2013 verabschiedete sich die langjährige Leiterin des Projekt-Chores derMusikschule Aarbergen mit einem wunderschönen Konzert in der evangelischen Kirche in Aarbergen-Michelbach.Ein musikalischer Querschnitt aus vielen Epochen, Stilen und Jahrhunderten wurde vom Chor dargeboten; viele ruhige, beschwingte und teilweise sehr berührende Juwele der Chor-Literatur begeisterten die zahlreichen Zuhörer.Interpretationen der Kompositionen von John Dowland, George Gershwin, Orlando di Lasso,Michael Pretorius, Emile Gardaz, um nur einige zu nennen, gaben ein Zeugnis der fruchtbarenund freudvollen Zusammenarbeit der Chorsängerinnen und Sänger und Katrin Knoche in den letzten 10 Jahren. Das Konzert endete mit vier Zugaben und großem Applaus, der auch noch einmal Dankbarkeit und Wertschätzung der geleisteten Arbeit gegenüber zum Ausdruck brachte. Unterbrochen und bereichert wurden die chorischen Blöcke durch feinsinnige solistische Beiträge des Gitarristen und Schulleiters Martin Reuß mit Werken von Baden Powell und Miguel Llobet.

Am Ende bedankten sich Martin Reuß im Namen der Musikschule und Jupp Seuffert im Namen des Chores bei Frau Knoche jeweils mit einem Blumenstrauß für die gemeinsame Zeit und die unzähligen gemeinsamen Proben und viele gelungene Konzerte. Der Chor „Aarcapella“ der Musikschule, unter Leitung von Konni Frei, probt am 17.10., 24.10. und danach im 14-Tage-Rhythmus, jeweils um 19.30 Uhr in der Kirchstrasse 2.a.