Jazzkonzert in der ev. Kirche Aarbergen-Michelbach am So, 25.5.2014, 17Uhr

plakat jazzkonzert A4

Am Sonntag, 25.5.2014, lädt die Musikschule Aarbergen zu einem besonderen Jazzkonzert in die evangelische Kirche in Aarbergen-Michelbach ein.

Den Auftakt gestaltet die Jazzband der Musikschule Aarbergen, welche in der aktuellen Besetzung zum ersten Mal auftritt – von ihr werden einige groovig-soulige Titel, sowie eine gefühlvolle Jazzballade zu hören sein.

Im Anschluss werden Joao Gomes (Saxofon), Jasper Hanel (Schlagzeug) und Joey Becker (Bass) ein kleines abwechslungsreiches Programm aus Jazz-Standards und eigenen Kompositionen präsentieren.

Joao Gomes arbeitet seit Herbst 2013 für die Musikschule und unterrichtet dort Saxophon und Querflöte. Nach dem Musikstudium in seiner Heimat Brasilien kam er Mitte der 80er nach Europa , spielte in diversen Jazz-Latin und Salsa-Bands, und unterrichtet seit einigen Jahren an verschiedenen Schulen im Rhein-Main-Gebiet.

Jasper Hanel ist ebenfalls an der Musikschule Aarbergen als Schlagzeug-und Percussionlehrer tätig, und erarbeitete sich trotz seines sehr Jungen Alters schon einen hervorragenden Ruf unter Musikern und absolvierte bereits diverse Auftritte für bekannte Künstler.

Joey Becker studierte Jazz-E-Bass in Frankfurt/Main. Er ist seit 7 Jahren an der Musikschule Aarbergen tätig, und dort neben dem E-Bass auch für die Ensemblearbeit zuständig, unter anderem rief er vor vier Jahren die Jazzband der Musikschule  ins Leben.  Darüberhinaus  ist er als Jazzmusiker im Rhein-Main-Gebiet  sehr aktiv.

Joao Gomes und Joey Becker konnten bereits beim Lehrerkonzert im vergangenen Herbst mit einem gleichzeitig sensiblen und mitreissenden Auftritt, sowie eindrucksvollem Zusammenspiel begeistern. Mit der Erweiterung zum Trio steht den Musikern eine weitere  Klangfarbe offen, welche viel Swing und groovt auf höchstem Niveau verspricht. Los geht es um 17 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.