Nachlese zum Jazzkonzert der Musikschule Aarbergen am 25.05.2014

aube und jazz 003aube und jazz 017

In die evangelische Kirche in Michelbach hatte die Musikschule Aarbergen geladen , vor allem wegen deren wunderschönen natürlichen Akustik, die allen Instrumenten schmeichelt und in der sich schon seit vielen Jahren Lehrer und Schüler wohl fühlen.

Diesmal war es ein reines Jazzkonzert, das die, trotz strahlenden Sonnenscheins recht zahlreichen Zuhörer, erleben durften.

Den Anfang machte eine neu formierte Jazz-Combo, wunderbar aufeinander eingespielt, bestehend aus jugendlichen und erwachsenen Schülerinnen und Schülern; engagiert und charmant angeleitet und an der Gitarre begleitet von Joey Becker. Vier Stücke wurden dargeboten, mal balladesk und verträumt, dann wieder groovig, forsch und virtuos.

Als zweite Formation spielten die Lehrer Jasper Hanel, Schlagzeug, Joey Becker, Bassgitarre, und Joao Gomes, Saxofon und Flöte im Trio. Und auch in diesen Beiträgen zeigte sich, welch ein großer Gewinn eine Musikschule vor Ort für eine Region darstellt; neben der musischen Bildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in vielen verschiedenen Stilistiken und unterschiedlichen Instrumenten, die eine Musikschule leistet, beherbergt sie auch in der Regel hoch qualifizierte Musiker, die dann auch in der Region konzertieren.

Die nächste Veranstaltung der Musikschule Aarbergen ist der „Tag der offenen Tür“ am 29.06. ab 12 Uhr