Jazzkonzert am 8.5.2022, 17Uhr in der ev. Kirche Michelbach – CD-Präsentation des JJJ-Trio, Jazzbands der Musikschule

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Jazzreihe corona-bedingt pausieren musste, freut sich die Musikschule Aarbergen sehr, wieder ein FrühlingsJ­azzkonzert veranstalten zu dürfen.

Dabei sind:

‚Soul Jazz Explorers‘ – Jazz-Septett der Musikschule Aarbergen

Sunny Groove Quartett‘ – Jazzquartett der Musikschule Aarbergen

‚JJJ-Trio – Präsentation der neuen CD ‚E o Tal Negocio‘ (João Gomes, Saxophon+Flöte; Jasper Hanel, Schlagzeug; Joey Becker, Bass)

Wie auch in den vergangenen Jahren wird der Auftakt durch die ‚Soul Jazz Explorers‘ gestaltet. Das Jazz-Septett der Musikschule Aarbergen hat sich in den vergangenen Monaten hauptsächlich mit Vocal-Jazz beschäftigt. Die Band wird mit feinfühliger Sängerin sowie 3stimmigen Bläsersätzen und swingenden Grooves eine interessante und bewegende Auswahl aus Swing- und Latin-Standards präsentieren.

Als zweiten Programmpunkt wird das neu formierte ‚Sunny Groove Quartett‘ , welches ebenso im Rahmen der Musikschularbeit entstanden ist, ein kurzes Programm darbieten, bei welchem eher modernere Stile von Hardbop bis Popjazz im Vordergrund stehen.

JJJ-Trio; Foto: Melissa Klingelhöfer

Einen Höhepunkt der Extraklasse bildet dann der Auftritt des großartigen ‚JJJ-Trios‘. Hervorgegangen aus (z.T. ehemaligen) Dozenten der Musikschule Aarbergen, haben die drei Musiker in den letzten Jahren bei diversen landesweiten Konzerten einen eigenständigen Klangkörper entwickelt. Einflüsse aus traditioneller Brasilianischer Musik und kubanische Rhythmen bilden einen Teil der Musik. Dazu gesellen sich eine hinreißend schöne Melodik, aber auch mitreißende Improvisationen, und dank feinsinniger Interaktionen verschmelzen die Musiker mit ihren Instrumenten dabei zu einem homogenen und inspirierenden Sound.

Im Frühjahr ist ihre Debüt-CD ‚É o Tal Negócio‘ erschienen, welche die Musiker im Rahmen dieses Konzerts präsentieren werden.

Link zum Video ‚É o Tal Negócio‘

Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich die Musikschule Aarbergen.