Tag der offenen Tür am 23.06.2013

941159_10200113336099290_1629858846_n

Wie jedes Jahr vor den Sommerferien, lädt die Musikschule Aarbergen ein zu einem großen Schülerkonzert. Der traditionelle Tag der offenen Tür bietet die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler in vertrauter, konzertanter Umgebung zu hören; häufig werden auch eigens zu diesem Anlass Ensembles gebildet. Der Informations-Austausch mit Lehrern ist genauso möglich wie das Ausprobieren von Instrumenten. Daneben kann ein großer Teil der breiten musikalischen Palette begutachtet werden, die die Musikschule jetzt schon seit 1971 bietet.

Erwartet werden musikalische Beiträge aus dem Bereich „musikalische Früherziehung“, Zupf-, Streich, Blass- und Tasten-Instrumente, und natürlich werden auch einige Gesangs-Darbietungen zu hören sein.

Gespannt sein darf man auch auf folkloristische Beiträge, mit denen eine Gruppe der Musikschule ihre Zuhörer in Aube/Normandie bei einem Besuch im Mai begeistern konnte, und die den Tag der offenen Tür eröffnen werden.

Natürlich gibt es auch wieder eine reichhaltige Kuchentheke und Getränke, die diesem Fest auch kulinarisch den nötigen Rahmen geben werden.

Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr, die einzelnen kleinen Konzerte finden parallel im Dorfgemeinschaftshaus von Michelbach und in den Räumen der Musikschule Aarbergen statt.

Ein Muss für alle Interessierten, die schöne Musik hören und auch gerne die Arbeit der Musikschule unterstützen wollen.