Tag der offenen Tür 2012 der Musikschule Aarbergen

Am 17.06. lädt die Musikschule Aarbergen ein zu ihrem diesjährigen Tag der offenen Tür; wie in jedem Jahr vor den Sommerferien präsentieren sich Schüler und Lehrer allen Interessierten. Parallel in einem Raum der MS und dem Dorfgemeinschaftshaus Michelbach finden kleine große Schülerkonzerte statt, in denen das, was in der letzten Zeit erlernt und erarbeitet wurde, mit viel Eifer, Freude und sicherlich einer kleinen Portion „Lampenfieber“ präsentiert wird.

Erwartet werden Beiträge mehrerer Gruppen der musikalischen Früherziehung aus den Kindergärten Aarbergens und Laufenselden, kleine und große Pianisten, Gitarristen, Flötisten, Trompeter und noch viele andere mehr.

Natürlich werden auch die beiden Formationen von Joey Becker, Jazz- und Rockband, zu hören sein und auch kleinere, extra für diesen Anlass entstandene Ensembles aus Schülern und Lehrern.

Besonders gespannt sein darf man auf die Konzert-Harfenistin Elisabeth Hess,(s. Foto) die sich und ihr Instrument in einer kleinen Darbietung vorstellen wird. Sie bietet nach den Sommerferien Unterricht für „keltische Harfe“ an und möchte natürlich möglichst vielen Interessierten einen ersten Einblick in das Instrument ermöglichen.

Natürlich besteht an solch einem Tag immer die Möglichkeit, auch unter Anleitung, Instrumente auszuprobieren. Viele Lehrer der Musikschule werden anwesend sein und gerne Inhalte und Möglichkeiten ihres Unterrichts erläutern.

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild
Play CAPTCHA Audio
Bild neu laden