Nachlese zum Tag der offenen Tür am 29.06.2014

Mit einem Jazz-Frühschoppen ab 12 Uhr begann die Veranstaltung der Musikschule Aarbergen, so hatten es sich Vorstand und Schulleiter vorgenommen. Die Jazz-Band der Musikschule, die in letzter Zeit immer häufiger in der Region zu hören ist und mit einer interessanten und sehr spielfreudigen Mischung aus jungen und erfahrenen Musikern glänzt, begleitete die frühen Besucher bei Wurst, Salat und Getränken in den „Musikschultag“.
Ab 13.30 Uhr folgte dann die Begrüßung durch den neuen 1.Vorsitzenden Gisbert Denich und Schulleiter Martin Reuß, eingerahmt in vier schwungvolle Beiträge eines kleinen Orchesters, das sich immer zu diesen Veranstaltungen formiert und aus vielen Blockflöten, Violinen, Akkordeon und Gitarren besteht und durch Eltern und Lehrer komplettiert wird. Kleine und große Konzerte von Früherziehungs-Gruppen, Violinen, Gitarren, Klavier, Schlagzeug, Sängerinnen, und vielen anderen mehr, folgten, immer parallel in zwei Räumen, sodass die sehr zahlreichen Besucher bei ihren „Favoriten“ lauschen und zusehen konnten und ansonsten unter dem gemütlichen Zelt vor dem Dorfgemeinschaftshaus bei Kaffee und Kuchen, geschützt vor dem Regen, gesellig zusammen sitzen oder im Gespräch mit Schulleiter, Vorstand oder Lehrern Informationen erhalten oder austauschen konnten
Trotz schlechter Wetterprognose und vieler anderer Veranstaltungen in Aarbergen und Umland wurde der „Tag der offenen Tür“ der Musikschule Aarbergen auch in diesem Jahr wieder seht gut angenommen. Wegen des abwechslungsreichen Programms und der von vielen Besuchern empfundenen angenehmen und freundlichen Atmosphäre, vor allem bei den einzelnen kleinen Konzerten, dürfte die Zahl derer, für die diese Veranstaltung ein fester Bestandteil des kulturellen Jahres darstellt, noch wachsen.