Etienne Malan

Fächer: Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon

Holzblasinstrumente sind wie ein riesiger Baum mit Wurzeln, Stamm, Ästen, Blättern usw. Wie Adam und Eva, gibt es Eltern, Kinder und Enkelkinder mit Cousinen und Cousins.
Die Klarinette zum Beispiel hat sich entwickelt aus der einfachen Blockflöte. Ihr Bau, ihre Griff- und Spielweise sind durchgehend ähnlich und sie hat wie Blockflöten kleinere und größere Geschwister, nämlich Piccolo – , Alt – und Bassklarinetten.
Genau so ist ihr Cousin, das Saxophon (auch ein Holzblasinstrument obwohl aus Metall) aus der Flötenfamilie entstanden. Deswegen gibt es ein Piccoloflöte für die hohen , eine Querflöte für die mittleren und eine Altflöte für tiefe Flötenregister.

Besuchen Sie die Musikschule in Aarbergen – Etienne unterrichtet Klarinette, Saxophon, Quer – und Blockflöte und freut sich auf Sie!