Jahreshauptversammlung der Musikschule Aarbergen

image

Die diesjährige JHV fand am 16.04.15 in den Räumen der Musikschule statt; Inhalte waren der Geschäftsbericht, referiert durch den 1.Vorsitzenden Gisbert Denich und Schulleiter Martin Reuß, in dem auf die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres und die Präsenz der Musikschule in der Region durch Schüler und Lehrkräfte hingewiesen wurde. Trotz sinkender Schülerzahlen, u.a. bedingt durch geburtenschwächere Jahrgänge und die steigende Belastung und Anforderungen in der Schule, konnten Ausbildungsniveau und Unterrichtsangebot gehalten und teilweise sogar erweitert werden.
Im Anschluss an die Versammlung galt es, von Vorstand und Schulleitung ein herzliches Dankeschön zu sagen; Melita Schmidt trägt seit 1980, also seit 35 Jahren, das Amt der Kassiererin der Musikschule Aarbergen. In all dieser Zeit hatte sie den Überblick, bei teilweise bis zu 400 Schülern und über 20 Lehrern, führte Kasse und Buchhaltung in vorbildlicher Art und Weise und half so, die finanzielle Gesundheit der Musikschule mit zu bewahren.

Mit Blumen und einem Präsent bedankte sich Gisbert Denich im Namen von Vorstand und Schulleitung für die lange Zeit, die sehr vielen Stunden Arbeit für die Musikschule und die herzliche und vertrauensvolle Mitarbeit im geschäftsführenden Vorstand.